Portrait

:: D R.  K E R S T I N   K U N Z E ::

:: curriculum vitae :: forschung ::
:: freizeit :: sonst. texte ::
:: fotos :: REISEN ::
:: brompton ::



impressum  
kontakt  
gästebuch  
 
 
englisch   
 
 

:: REISEN ::  
:: HA - DEN :: DEN - SF :: SF - LA :: GC & LV :: LA - NOL :: NOL - CHI :: CHI - HA ::  

AMERIKAREISE

Vom 6. bis 10. Februar 2002 war ich auf einer Konferenz (LACEA) in Boulder/Colorado. Anschließend bin ich 15 Tage mit dem Zug durch den Westen der USA gefahren. Hierbei habe ich den West Rail Pass von Amtrak benutzt, der Nicht-Amerikanern relativ billig ermöglicht durch das Land zu reisen. Die Züge habe ich schon von Deutschland aus reserviert, so dass ich mir keine Sorgen über möglicherweise ausverkaufte Züge machen musste.
Meine Darstellung erfolgt im wesentlichen chronologisch und teilt sich in folgende Etappen:
Hagen - Denver
Ich bin mit Lufthansa von Dortmund über Frankfurt nach Denver geflogen. Boulder, der Ort der Konferenz liegt ca. eine Busstunde entfernt. Da in Denver aber der einzige Bahnhof in der Umgebung liegt, musste ich vor meiner Rundreise dorthin zurück.
Denver
Rocky 
Mountains Denver - San Francisco
Nach einer Übernachtung in Denver ging es mit dem California Zephyr quer durch die Rocky Mountains bis nach 36 Stunden Emeryville und damit San Francisco erreicht war. Hier blieb ich zwei Tage.
San Francisco - Los Angeles
Von San Francisco bzw. Oakland aus, fuhr ich mit dem Coast Starlight Express weiter nach Los Angeles und verbrachte dort zunächst einen Tag, bevor es weiter ging.
California
Grand Canyon Grand Canyon & Las Vegas
Von Los Angeles aus machte ich einen Abstecher zum Grand Canyon und nach Las Vegas. Auf dieser Tour habe ich zum größten Teil Greyhound Busse benutzt.
Los Angeles - New Orleans
Nachdem ich noch eine Nacht in Los Angeles (Venice Beach) verbracht habe, ging es mit dem Sunset Unlimited weiter nach New Orleans. Die 48stündige Zugfahrt führte in erster Linie durch Wüste, vorbei an der Grenze zu Mexiko bis zum grünen Missippi.
Venice 
Beach
New 
Orleans New Orleans - Chicago
Ein einhalb Tage blieb ich in New Orleans, bevor ich den City of New Orleans bestieg und durch das Sumpfland nach Chicago fuhr.
Chicago - Dortmund
Chicago war meine letzte Station, von hier nahm ich den Flieger heimwärts. Voll mit neuen Eindrücken, Erfahrungen...
Chicago
USA Karte
Anmerkung:
Im Original sehen die Dias natürlich viel schöner aus, bei 200 Bilder habe ich mir nicht so viel Mühe beim Scannen gegeben... Für einen netten Dia-Abend hier melden.

 

 
   © 2002 -- 2005 by Kerstin Kunze  ·  Info@DrKunze.de
 
Fotos Impressum